Ausbildung zur Friseurin, 2002-2005

bei "Art Coiffeur" Franck Dollé, Karlsruhe

 

Haarverlängerungs-/Haarverdichtungs-Schulung

mit Great Lenghts, 2003/2004

 

Make-up Workshop, 2003

bei "La Biosthetique" Academy, Pforzheim

 

Basis Make-up Schulung, 2010

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Visagisten Ausbildung, 2011

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Selbständige Make-up Artist, seit 2011

 

Freelancer als Visagistin, 2012-2016

bei "MAC Cosmetics", Karlsruhe

 

Visagisten Seminar Spezial zum Thema Make up Workshops, 2013

 

Visagisten Seminar Spezial zum Thema Braut, - und Brillenmake up, 2014

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Ausbildung zum Microblading Artist, Oktober 2015

bei "NBM", Gelnhausen

 

Schulung "CND Shellac Foundation - Vinylux Longwear Polish", Juli 2018

bei Insight Cosmetics Group

 

Workshop zu Wimpernlifting, 2019

bei "Augenmanufaktur"

 

Microblading Master Class, September 2020

bei "IOEA", Karlsruhe

 

Schulung "Remover Class", September 2020

bei "IOEA", Karlsruhe

 

 


Als Tochter einer Kosmetikerin wurde ich mit dem Begriff "Schönheit" schon früh konfrontiert.

Schon als kleines Mädchen hat mich die Welt des Stylings fasziniert. Umstylen, Kinderschminken, frisieren...

Was ich als Kind spielerisch umgesetzt habe, wollte ich professionell lernen.

 

Mit 17 Jahren war es dann soweit. Ich begann meine Lehre als Friseurin.

In einem renommierten Karlsruher Hair Salon.

Mir wurde der Umgang mit Haaren gezeigt. Das Schneiden, Föhnen, Stylen, Färben.

Spezielle Seminare zur Haarverlängerung mit "Great Lenghts", etc. durften nicht fehlen.

Aber auch die Fähigkeit für Teamgeist, Spontanität, Feingefühl, Flexibilität und Kundenbindung habe ich dort erfahren.

 

Im Friseursalon lernte ich die Kosmetikfirma "La Biosthetique" kennen. Mein Sprungbrett zum Visagist.

Ich konnte die Academy in Pforzheim besuchen und alles über dekorative Kosmetik und das Gesicht als Leinwand lernen.

Der Umgang mit Pinsel, Farben, verschiedenen Looks, Texturen, Kreativität.

 

Nach einer Pause aufgrund von Allergien habe ich neben meiner heutigen Tätigkeit als Flugbegleiterin den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Mit einigen Fortbildungen bei der Kosmetikmarke "Couleur Caramel Cosmetics" im Bereich Make up für Hochzeit, Fotografie, Events... festigte ich mein Fachwissen. 

Ständig möchte ich meine fachliche Kompetenz erweitern.

 

Die Möglichkeit mich weiter zu bilden bekam ich auch bei "MAC Cosmetics".

Dort habe ich einige Zeit als Visagistin gearbeitet.

 

Augenbrauen sind entscheidend für die Gesichtskontur. Auf deren Styling habe ich schon lange Wert gelegt. 

Deshalb entschied ich mich, eine Ausbildung zum Microblading-Artist zu machen. 

 

Wichtig sind mir auch dir Inhaltstoffe meiner Produkte sowie deren Nachhaltigkeit. Deshalb bekommt ihr bei mir dermatologisch getestete, Tierversuchsfreie, vegane/ Bio - Kosmetik.

 

 

 

Momentan bin ich hauptsächlich in Dresden, Karlsruhe, Bade-Baden, Straubenhardt, Keltern, Pforzheim, Freiburg, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, Landau, Kandel und weiteren Städten/Umgebung als

freie Make up Artist / Hairstylistin im Bereich Werbung, Beauty, TV, Shooting und Hochzeit tätig.

 

Derzeit lebe ich in Dresden.