Über mich


Ausbildung zur Friseurin, 2002-2005

bei "Art Coiffeur" Franck Dollé, Karlsruhe

 

Haarverlängerungs-/Haarverdichtungs-Schulung

mit Great Lenghts, 2003/2004

 

Make-up Workshop, 2003

bei "La Biosthetique" Academy, Pforzheim

 

Basis Make-up Schulung, 2010

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Visagisten Ausbildung, 2011

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Selbständige Make-up Artist, seit 2011

 

Freelancer als Visagistin, 2012-2016

bei "MAC Cosmetics", Karlsruhe

 

Visagisten Seminar Spezial zum Thema Make up Workshops, 2013

 

Visagisten Seminar Spezial zum Thema Braut, - und Brillenmake up, 2014

bei "Couleur Caramel", Karlsruhe

 

Ausbildung zum Micro Blading Artist, Oktober 2015

bei "NBM", Gelnhausen

 

 


Als Tochter einer Kosmetikerin wurde ich mit dem Begriff "Schönheit" schon früh konfrontiert.

Schon als kleines Mädchen hat mich die Welt des Stylings fasziniert. Umstylen, Kinderschminken, frisieren...

Was ich als Kind spielerisch umgesetzt habe, wollte ich professionell lernen.

 

Mit 17 Jahren war es dann soweit. Ich begann meine Lehre als Friseurin.

In einem renommierten Karlsruhe Hair Salon.

Mir wurde der Umgang mit Haaren gezeigt. Das Schneiden, Föhnen, Stylen, Färben.

Spezielle Seminare zur Haarverlängerung mit "Great Lenghts", etc. durften nicht fehlen.

Aber auch die Fähigkeit für Teamgeist, Spontanität, Feingefühl, Flexibilität und Kundenbindung habe ich dort erfahren.

 

Im Friseursalon lernte ich die Kosmetikfirma "La Biosthetique" kennen. Mein Sprungbrett zum Visagist.

Ich konnte die Academy in Pforzheim besuchen und alles über dekorative Kosmetik und das Gesicht als Leinwand lernen.

Der Umgang mit Pinsel, Farben, verschiedenen Looks, Texturen, Kreativität.

 

Nach einer Pause aufgrund von Allergien habe ich neben meiner heutigen Tätigkeit als Flugbegleiterin den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Mit einigen Fortbildungen bei der Kosmetikmarke "Couleur Caramel Cosmetics" 

im Bereich Make up für Hochzeit, Fotografie, Events... festigte ich mein Fachwissen. 

Ständig möchte ich meine fachliche Kompetenz erweitern.

 

Die Möglichkeit mich weiter zu bilden bekam ich auch bei "MAC Cosmetics".

Dort habe ich einige Zeit als Visagistin gearbeitet.

 

Momentan bin ich in Karlsruhe, Pforzheim, Freiburg, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, Landau, Kandel, Barcelona und weiteren Städten/Umgebung als

freie Make up Artist / Hairstylistin im Bereich Werbung, Beauty, TV, Shooting und Hochzeit tätig.

 


Download
Lebenslauf_05.15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 719.1 KB